Netzwerk_Header.jpg

Network

Strong Network

UnternehmerTUM provides you access to a unique network of companies, industry experts and partners, scientists and investors. Over 20,000 people are actively involved in UnternehmerTUM and are at your disposal as mentors, advisors, investors or collaborative partners.

Investors

We put you in touch with business angels, institutional and private venture capital funds, and business development banks.

More

Industry partners

You can benefit from our many years of experience in cooperating with industry. We help tech-oriented start-ups gain development partners and pilot customers in the industry. At the same time, UnternehmerTUM offers established companies a central platform for cooperating with start-ups and talented entrepreneurs.

We support high-tech startups to go international through our contacts and our global projects, where we collaborate with top players in the most important startup hubs. Find out more about our international partner network.

https://i.unternehmertum.de/


More

UnternehmerTUM Circle

Pro Unternehmertum stands for distinguished entrepreneurial personalities – entrepreneurs, managers and experts – who actively engage in UnternehmerTUM’s activities and contribute to teaching and practice.

More

TU München

TU München and UnternehmerTUM offer students, scientists, and start-up entrepreneurs a unique infrastructure to successfully build up their business: comprehensive qualification from the initial seed of an idea to the growth phase – since May 2015 the new Entrepreneurship Center at Campus Garching hosts a venue to combine its services under one roof. Academic chairs from the TUM Entrepreneurship Research Institute round out the alliance between practical application, research and teaching.

More

Netzwerk_Header.jpg

Netzwerk

Starkes Netzwerk

UnternehmerTUM eröffnet Ihnen den Zugang zu einem einzigartigen Netzwerk aus Unternehmern, Branchenexperten, Industriepartnern, Wissenschaftlern und Investoren. Mehr als 20.000 Menschen engagieren sich aktiv bei UnternehmerTUM und stehen Ihnen als Mentor, Ratgeber, Investor oder Kooperationspartner zur Verfügung.

Experten

UnternehmerTUM verfügt über hervorragende Kontakte zu Experten aus den verschiedensten Bereichen und Branchen:

  • Die Scientific Advisors geben fundierte Rückmeldungen zur Technologie und zum aktuellen Stand der Forschung zu Gründungsvorhaben in unseren Branchenschwerpunkten ICT, Medizintechnik und CleanTech und identifizieren im eigenen Forschungsumfeld neue Technologien mit Marktpotenzial.

  • Die Industry Advisors unterstützen das Fonds Management mit ihrer Markt- und Technologieexpertise bei der Beurteilung von potenziellen Investments. Zudem bringen Sie ihr starkes Industrienetzwerk ein und stellen für unsere Portfolio-Unternehmen Kontakte zu Kunden und Geschäftspartnern her.

  • Die Gründungsbotschafter an den Fakultäten der TU München sensibilisieren Studierende und Wissenschaftliche für das kommerzielle Nutzungs-Potenzial ihrer Forschung und ermutigen zur Gründung eines eigenen Unternehmens. Sie helfen dabei, die passenden Unterstützungsangebote von TUM und UnternehmerTUM zu finden.

Weitere Informationen

Investoren

Wir vermitteln Ihnen den Kontakt zu Business Angels, institutionellen und privaten Venture Capital Fonds und Förderbanken.

Weitere Informationen

Industriepartner

Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit der Industrie. Wir helfen Start-ups mit einem Technologiefokus bei der Gewinnung von Entwicklungspartnern und Pilotkunden in der Industrie. Für etablierte Unternehmen wiederum ist UnternehmerTUM die zentrale Plattform für die Zusammenarbeit mit Start-ups und unternehmerischen Talenten.

Freundeskreis

Pro Unternehmertum steht für herausragende unternehmerische Persönlichkeiten – Unternehmer, Manager und Experten – die sich aktiv bei UnternehmerTUM engagieren und einen wesentlichen inhaltlichen Beitrag zu Lehre und Praxis leisten.

Weitere Informationen

 

TU München

TU München und UnternehmerTUM bieten Studierenden, Wissenschaftlern, Gründern und Start-ups ein einmaliges Angebot für die Realisierung ihrer Gründungsvorhaben: umfassende Qualifizierung, Unterstützung beim Aufbau des Unternehmens und bei der Finanzierung – seit Mai 2015 unter einem Dach im neuen Entrepreneurship Center auf dem Forschungscampus in Garching. Die Lehrstühle des TUM Entrepreneurship Research Institute lassen ihre Forschungserkenntnisse unmittelbar in die Gründungsförderung einfließen.

Weitere Informationen