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Sales Academy

Mehr Erfolg im B2B Verkauf

Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung können noch so exzellent sein – marktwirksam wird Ihr Unternehmen erst durch erfolgreiches Verkaufen. Im Deutschen Start-up Monitor 2015 sind "Vermarktung" und innerhalb dessen der "Vertrieb" die am häufigsten genannten Herausforderungen junger Unternehmen. In der UnternehmerTUM Sales Academy bieten wir Ihnen Trainings rund um den B2B Verkaufsprozess. Die Trainings können einzeln belegt oder zum UnternehmerTUM Sales Zertifikat kombiniert werden.

Ihr Nutzen:
  • Training Marktpotenzialanalyse: Zusätzliche Absatzmöglichkeiten erschließen
  • Training Online Lead Generation: Effizient mehr Interessenten finden
  • Training Account Manager Sales Skills: Neue Kunden für sich gewinnen und an sich binden
  • Training Funnel Management: Sales Funnel für das weitere Wachstum bestimmen

Anmeldung

Für die Anmeldung und weiteren Informationen zu den Trainings der Sales Academy nutzen Sie bitte unsere Veranstaltungsseiten auf Eventbrite.

Jetzt anmelden!

Ihr Ansprechpartner

Andreas Hess

Manager Executive Trainings
Entrepreneurship Education

+49 89-18 94 69-1545
@ hess@unternehmertum.de

Das Wichtigste auf einen Blick

  • Zielgruppe
    • Entscheidungsträger Marketing/Sales-Teams
    • Produkt, Innovations- und Business Development Manager
    • Geschäftsführer von KMUs und Unternehmer
    • Inhouse-Seminare auf Anfrage
  • Format und Dauer
    • Training "Account Manager Sales Skills": vier Tage über vier Monate verteilt
    • Alle anderen Trainings: zwei aufeinander folgende Tage
  • Kosten
    • Training "Account Manager Sales Skills": 1.600 Euro zzgl. MwSt. (Start-ups -25 Prozent: 1.200 Euro zzgl. MwSt.)
    • Alle anderen Trainings: 800 Euro zzgl. MwSt. (Start-ups -25 Prozent: 600 Euro zzgl. MwSt.)
  • Sales Zertifikat

    Alle Trainings der UnternehmerTUM Sales Academy können einzeln belegt werden. Wer alle vier Trainings absolviert hat, erhält das UnternehmerTUM Sales Zertifikat.

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Inhalte und Ablauf

  • Inhalte Marktpotenzialanalyse
    • Kernkompetenzen des Unternehmens formulieren, Entwicklungsmöglichkeiten erkennen
    • Kundenbedürfnisse identifizieren und mit Nutzenversprechen abgleichen
    • Märkte bestimmen, segmentieren und analysieren
    • Fundierte Entscheidungen treffen
  • Inhalte Online Lead Generation
    • Möglichkeiten des Online Marketing und der Online Lead Generation kennen und verstehen lernen
    • Leads kostengünstig identifizieren und generieren
    • Innovative Maßnahmen, Kanäle und Tools für die Leadgenerierung ein- und umsetzen
  • Inhalte Account Manager Sales Skills
    • Sales-Prozesse strukturieren, analysieren und aktiv steuern
    • Menschen richtig einschätzen
    • Professionell kommunizieren und verhandeln
    • Geschäftsabschlüsse erfolgreich vorbereiten und erzielen
  • Inhalte Funnel Management
    • Sales Funnel aufbauen und managen
    • Optimaler Sales Funnel für geplantes Wachstum
    • Sales Performance aktiv coachen
  • Ansatz und Methode
    Wir vermitteln in den Trainings interaktiv wirkungsvolle Methoden, Tools und Templates, die direkt auf Ihre individuellen Herausforderungen anwendbar sind. Unser Fokus liegt auf dem Austausch von Praxistipps und Best Practices. Während der Trainings coachen wir die Teilnehmer in Kleingruppen.
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Referenten

  • Tobias Kuhl


    Tobias Kuhl

    Trainer "Marktpotenzialanalyse"

    Tobias Kuhl arbeitete mehrere Jahre im Strategy und Business Development eines industriellen 3D-Drucker-Herstellers. Bei UnternehmerTUM unterstützt er technologie- und wachstumsorientierte Start-ups in der Seed-Phase bei der Entwicklung von Geschäftsmodellen und als Trainer im B2B Sales.


  • Sebastian von Johnston

    Trainer "Online Lead Generation"

    Sebastian von Johnston ist E-Commerce, Online Marketing und Digital Sales Native. Er hat mehrerer E-Commerce-Unternehmen mitgegründet (zum Beispiel Regiondo, Amaze), ist als Business Angel und VC aktiv und ist Managing Partner von Deutscher Innovations Fonds und JODA Media.

  • Andreas Hess


    Andreas Hess

    Trainer "Account Manager Sales Skills"

    Als Senior Unternehmensberater, CEO und Co-Founder von zwölf Unternehmen ist Andreas Hess erfahrener Vertriebspraktiker. Der Jurist hat erfolgreich eine Vielzahl von unterschiedlichen Vertriebsunternehmen aufgebaut und restrukturiert. Seine Kernkompetenz liegt in der Verhandlung von komplexen Partnerschaften und Verträgen.


  • Dr. Martin Hanauer

    Coach "Account Manager Sales Skills"

    Martin Hanauer ist promovierter Wirtschaftspsychologe sowie ausgebildeter Mediator und Coach. Er bringt langjährige Erfahrung als Vertriebstrainer und in der Personal-/Führungskräfteentwicklung mit. Parallel zu seiner Tätigkeit als Unternehmensberater und Karrierecoach verantwortet er bei UnternehmerTUM den Bereich Teamentwicklung.


  • Dieter Klose

    Trainer "Funnel Management"

    Als Sales Director bei Cisco Systems sorgte Dieter Klose für die effiziente Vertriebsorganisation durch entsprechende Systeme und Prozesse, bevor er als CEO zu MyBestBrands wechselte. Aktuell baut er für ein kalifornisches Technologieunternehmen den Partnervertrieb im Bereich EMEA auf. Parallel ist Dieter Klose seit mehreren Jahren als Vertriebstrainer und Coach tätig.

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