08/26/2015
BABO blue pitcht erfolgreich bei TV-Format "Höhle der Löwen"
Das UnternehmerTUM Start-up BABO blue hat erfolgreich vor den Investoren aus dem VOX TV-Format "Die Höhle der Löwen" gepitcht und konnte einen Deal abschließen. Das Gründerteam überzeugte Jochen Schweizer und Lencke Steiner von ihrem blauen Biermix und erhält von beiden Investoren insgesamt über 100.000 Euro zur Finanzierung des weiteren Wachstums. Darüber hinaus wird BABO blue mit Know-how unter anderem bei vertriebs-, kommunikations- und strategierelevanten Themen unterstützt.

Die TUM-Studenten aus Weihenstephan haben ein Biermixgetränk entwickelt, das durch den Zusatz von Beerenlimonade seine auffällig blaue Farbe bekommt. Bereits 2014 gewannen die Gründer den renommierten Innovationswettbewerb für Getränke und Lebensmittel (IGL) der TU München. Inzwischen ist das blaue Bier in Großmärkten erhältlich und die Marke europaweit angemeldet. Das Start-up arbeitet aktuell an neuen Kreationen, die im Sommer 2016 auf den Markt kommen sollen.

Seine unternehmerischen Fähigkeiten konnte BABO blue in der TUM-Gründungsberatung und im KICKSTART-Programm der UnternehmerTUM stärken.
Das BABO blue Gründerteam
Das BABO blue Gründerteam, v.l.n.r. Ludwig Gerlinger, Robin Stein, Patrick Loy, Hans-Kaspar Mayer, Josef Kimberger