10/09/2015
tado° gewinnt Smart Home Energy Award 2015

Eine weitere Erfolgsmeldung von tado°: Der Smart Thermostat Anbieter hat den Energy Award 2015 in der Kategorie "Smart Home" gewonnen. Der Preis wurde von den Initiatoren GE und Handelsblatt am 8. Oktober im Museum für Kommunikation in Berlin verliehen. Die Energy Awards prämieren jährlich die besten Innovationen und Ideen im Bereich Energie.

tado° entwickelt intelligente Thermostate, die beim Energiesparen helfen und den Wohnkomfort erhöhen. Heizungen oder Klimaanlagen passen sich durch die automatische An- und Abwesenheitserkennung per App an die Bedürfnisse der Nutzer an. Außerdem kann der Nutzer die Heizung bei Bedarf manuell über sein Smartphone steuern und hat seinen Energieverbrauch von überall im Blick.

Erst am 7. Oktober konnte das Gründerteam den Abschluss einer großen Finanzierungsrunde mit 15 Millionen Euro Kapital verkünden.
Hier geht’s zum Artikel.