11/15/2016
Nuclino sichert sich sechsstellige Summe für seine Kollaborationssoftware
Das UnternehmerTUM Team Nuclino hat mit Unterstützung von BayStartUP seine erste Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlossen. Insgesamt haben fünf Business Angels aus München und der Region investiert. Lead Investor ist der Internet-Unternehmer Florian Huber über die Florian Huber Beteiligungen GmbH, ferner beteiligte sich ein Business Angel aus dem BayStartUP Investorennetzwerk. Nuclino konnte die Business Angels durch erste Markterfolge und ein schlagkräftiges, interdisziplinäres Gründerteam überzeugen.

Mit dem Geld will das IT Start-up die Produktentwicklung und den Nutzerservice weiter vorantreiben und das Team ausbauen.

Mit dem Kollaborations-Tool Nuclino, das im Februar 2016 auf den Markt kam, lassen sich komplexe Aufgaben in kleinen Teams leicht erledigen. Jeder kann gleichzeitig auf alle Dokumente zugreifen und Änderungen vornehmen. Ein umständliches Kommunizieren über E-Mail oder Telefon entfällt, die Teamarbeit wird effizienter.

Nuclino nimmt am Start-up Programm KICKSTART der UnternehmerTUM teil, das Gründerteams gezielt auf den Markteintritt vorbereitet. Experten coachen die drei Gründer in Workshops und Trainings.
Das Nuclino-Gründerteam
Das Nuclino Gründerteam                                     © Nuclino GmbH