Datum
1. Juni 2022
16 Uhr – 17:50 Uhr
Ort
Audimax der TU München
Arcisstraße 21
80333 München
Google Maps
Teilen

Schon mal auf einem Science Slam gewesen? Nein? Dann wird es höchste Zeit! Ja? Noch besser, aber es lohnt sich, diese neue Variante kennenzulernen!

Der Science Slam hat seinen Ursprung an den Hochschulen. Lange und trockene Vorträge sind hier passé! Komplexe Innovationen werden kurz, knackig und originell in je neun Minuten pro Slam erklärt. Das Publikum ist nicht unbedingt vom Fach, entscheidet aber am Schluss als Jury, wer sie für das Thema am meisten begeistert hat.

Bei unserem Slam dreht sich alles um Circular Economy: refurbish, recycle, reduce, reuse und Co. sind für unsere SlammerInnen keine Fremdwörter. Das Besondere: Wissenschaft und Industrie treffen in Thementandems aufeinander. Wer gespannt darauf ist, was diese für die Circular Economy bereits zu bieten haben, der ist bei uns genau richtig! Die Reihenfolge der Tandems wird am Anfang der Veran-staltung ausgelost.

Es handelt es sich um eine Kooperationsveranstaltung der BDI-Initiative Circular Economy, Unterneh-merTUM und der Technischen Universität München (TUM) mit ihrem Forschungsverbund CirculaTUM. Die Veranstaltung findet in lockerer Atmosphäre im Audimax der TU München, Arcisstraße 21, 80333 München statt. Es gelten die aktuellen Corona-Bestimmungen der TU München.

Agenda

  • 16:00 Uhr: Einlass
  • 16:30 Uhr: Begrüßung & Moderation
    • Niclas-Alexander Mauss, TUM / UnternehmerTUM / CirculaTUM
    • Inken Carina Sittler, BDI-Initiative Circular Economy
  • 16:40 Uhr: Science Slam
    • Thementandems: Kunststoffe I Hausgeräte I Start-Ups

TeilnehmerInnen kommen aus der Wissenschaft / TU München / UnternehmerTUM und der Industrie, u.a. mit Dr. Karolina Walker (Covestro), Christian Dworak (Bosch Siemens Hausgeräte) und Felix Eckel (TU München).

  • 17:40 Uhr: Abstimmung mit Siegerehrung
    • Niclas-Alexander Mauss, TUM / UnternehmerTUM / CirculaTUM
    • Inken Carina Sittler, BDI-Initiative Circular Economy
  • Ab 17:50 Uhr: Get-together mit kleiner Stärkung und Getränken

Es handelt es sich um eine Kooperationsveranstaltung der BDI-Initiative Circular Economy, UnternehmerTUM und der Technischen Universität München (TUM) mit ihrem Forschungsverbund CirculaTUM.

Die Veranstaltung findet in lockerer Atmosphäre im Audimax der TU München, Arcisstraße 21, 80333 München statt. Es gelten die aktuellen Corona-Bestimmungen der TU München.

Newsletter
Monatliche Updates

Eure Prise Gründungskultur: Bleibt up to date mit Neuigkeiten aus dem UnternehmerTUM-Netzwerk und Veranstaltungstipps und erfahrt von Start-ups, die aktuell durchstarten.
Hier findet ihr die Datenschutzerklärung mit Hinweisen zur Protokollierung eurer Anmeldung, zum Versand über Mailchimp, zur statistischen Auswertung und den Abbestellmöglichkeiten.