Ort
Teilen

Ein Awareness Workshop für MEHR Frauen mit Finanzpower und Know-how, die in innovative Start-ups investieren

Im spannenden Markt der Finanzierung von Start-ups durch Business Angels stellen weibliche Angels die absolute Minderheit dar. Nach Schätzungen von Business Angels Netzwerk Deutschland (BAND) sind nur etwa 7 % der in Deutschland in junge Start-ups investierenden Business Angels weiblich. BAND will das ändern und hat das „Women Business Angels Year 2020/21“ mit Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier als Schirmherrn ins Leben gerufen. Die Vision: Bis 2025 soll der Anteil weiblicher Business Angels auf 25 % steigen.

Eingeladen sind alle, die das Business Angels und Start-up Ökosystem hin zu mehr Gender Diversity nachhaltig verändern wollen: Angel Investoreninnen und Investoren, Gründer*innen, Akteure entlang der Finanzierungskette, Experten und Expertinnen, Gründerunterstützer*innen, Multiplikatoren*innen.

Susanne Traugott, Projektleiterin Women.start.up! der UnternehmerTUM, wird an der Paneldiskussion "Highlighting Women Angels Investing - Weichen stellen für mehr Gender Diversität im Angels und Start-up Ökosystem?" teilnehmen.

Hier geht es es zur Agenda und der kostenfreien Anmeldung.

Newsletter
Monatliche Updates

Eure Prise Gründungskultur: Bleibt up to date mit Neuigkeiten aus dem UnternehmerTUM-Netzwerk und Veranstaltungstipps und erfahrt von Startups, die aktuell durchstarten.
Hier findet ihr die Datenschutzerklärung mit Hinweisen zur Protokollierung eurer Anmeldung, zum Versand über Mailchimp, zur statistischen Auswertung und den Abbestellmöglichkeiten.