07/30/2015
Munich Investment Forum 2015: Start-up Lilium ausgezeichnet
Beim Munich Investment Forum 2015 am 28. Juli hatten 24 Gründerteams die Chance, ihre Ideen und Konzepte einem Fachgremium von Investoren, Start-up-Experten und Unternehmen vorzustellen. Das Forum vernetzt innovative Start-ups aus den Münchner Hochschulen und Forschungseinrichtungen und Kapitalgeber.
Munich Investment Forum 2015
Munich Investment Forum 2015   obs/Fraunhofer Venture/A. Nita
 
Die Veranstaltung fand in der Zentrale der Fraunhofer Gesellschaft statt. Trendvorträge und Speed-Pitches rundeten die Präsentationen der Gründer ab. In One-on-One-Meetings konnten die Kapitalgeber zudem verschiedene Finanzierungsansätze mit den Gründern diskutieren. In einer Begleitausstellung präsentierten die Teams über den gesamten Tag hinweg ihre Technologien.

Unter den Start-ups waren auch einige von UnternehmerTUM begleitete Gründerteams. agrilution, Dynamic Biosensors und Soley konnten den Teilnehmern in einem 10-Minuten-Pitch ihre Geschäftsidee näher darstellen.
 
Die Gewinner der Speed-Pitches
Die Gewinner der Speed-Pitches   obs/Fraunhofer Venture/A. Nita
Bei den Speed-Pitches nahmen die UnternehmerTUM Teams Cevotec, Lilium und FasCiPlex teil. Lilium wurde für seine Präsentation mit dem zweiten Platz ausgezeichnet. Das von Lilium entwickelte Elektro-Flugzeug der Ultraleichtklasse ist für zwei Personen ausgelegt und ermöglicht, leise und emissionsfrei zu reisen.

Das Munich Investment Forum ist eine gemeinsame Veranstaltung von Fraunhofer Venture, CeTIM, LMU Entrepreneurship Center, Strascheg Center for Entrepreneurship und UnternehmerTUM.